List of products by brand Batroun Mountains

Winery Batroun Mountains from Lebanon

Winery Batroun Mountains from Lebanon
Batroun Mountains is a small family-run winerylocated 60 km north of Beirut in the mountainous region of Lebanon. Its vineyards contains 35,000 vines on 11 hectares of land, which is situated 400m to 1500m above sea level. The vineyards are on individually terraced fields a form of landscape design is intended to counteract soil erosion.
Family Hark
The philosophy of the Hark family is that only first-class grapes can produce premium wines. Therefore each vine requires excellent soil conditions. Therefore, the family has determined to follow a strong desicpline and strict self-imposed rules in order to cultivate and vinifie sustainalbly.
After pruning, all the removed plant parts are shredded and worked into the soil to supply the plants with natural and healthy nutrient. The family particulary values green harvesting and selective pre-selection in order to maintain high quality. Harvesting is carried out manually. Only organic products are used for fertilizing and spraying.
Harvest of Batroun Mountains
Harvest of Batroun Mountains
The efforts of the Hark family are paying of well: Their wines and grapes are awarded the IMC organic certificate for organic cultivation every year. Batroun Mountains produces five red wines, three white wines and one rosé. The annual production totals 60,000 bottles. .

Cabernet Sauvignon 2010 of Batroun Mountains from the Lebanon

Cabernet Sauvignon 2010

€14.90

(19,87 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Deep dark red color. A clean nose on black fruits, black berries, strawberry jam, vanilla, cacao and cigar. After a fresh sharp attack, we discover a powerful mouth with a dense structure supported by a good acidity, finishing on medium oak aromas and herbaceous notes typical from the varietal and the barrel aging.

Chardonnay 2012 of Batroun Mountains from the Lebanon
  • On sale!

Chardonnay 2012

€15.00 -35% €9.75

(13,00 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Pale gold hue color. Powerful and expressive nose of cooked peaches, dried apricots, butter, bread toasts, and Magnolia. Excellent body with mineral freshness and robust flavors emerging across the palate. It evolves ‘sur une plus grande amplitude’ with aeration, gaining tropical fruits and mineral notes from the terroir with a stunning intensity and aromatic persistency.

Pays Des Patriaches 2012 of Batroun Mountains from the Lebanon

Pays Des Patriaches 2012

€14.90

(19,87 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Deep intense color with ruby tints. The nose is a combination of cooked red fruits with overtones of strawberry jam, cloves, white pepper, leather and smoked meat. The attack is clean and round and the mouth then develops nicely ending with a clean and sharp finish with concentrated tannins and torrefaction flavors.

Prestige 2009 of Batroun Mountains from the Lebanon

Prestige 2009

€39.00

(52,00 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Dark and intense color with purple tints, slightly opaque from the no fining and no filtration process. Nose from a ripe Cabernet Sauvignon, with overtones of prunes, blackberry jam, cherries in brandy, combined with aromas from the barrel aging such as coffee liquor, licorice and mocha. In the mouth, the clean attack is quickly followed by a nice roundness and concentrated velvety tannins.

Seven 2013 of Batroun Mountains from the Lebanon
  • On sale!

Seven 2013

€16.00 -35% €10.40

(13,87 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Brilliant pale color with a green tint. This is a blend of seven grapes, it delivers a superb complexity and a wide range of aromas, a very intense nose of fruit, floral and greeny aromas of peach, guava, acacia, citrus, green pepper, mango, gooseberries. The Palate is fresh and crispy with a nice roundness in the mouth. The finish has a great intensity on the fruit and ends with citrus and herbal flavors.

Syrah 2012 of Batroun Mountains from the Lebanon

Syrah 2012

€14.90

(19,87 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Very deep and intense dark color with intense purple tints typical from a Syrah. The nose shows great complexity with dried fruits, spices, tobacco, caramel, smoked meat and gun powder (pierre à fusil) notes. The mouth is complex with incredible structure intensity, finishing on the fruit and a pleasant acidity.

Artikelliste nach Marke Batroun Mountains

Weingut Batroun Mountains aus dem Libanon

Weingut Batroun Mountain aus dem Libanon
Batroun Mountains, ein kleines familiengeführtes Weingut, liegt etwa 60 km nördlich von Beirut in der Bergregion des Libanon. Dessen Weinfelder – 35.000 Reben auf 11 Hektar Land – liegen in Höhen von 400 bis 1500 m auf individuell terrassierten Feldern. Durch diese Form der Landschaftsgestaltung soll Bodenerosion weitestgehend entgegengewirkt werden.
Familie Hark
Philosophie der Familie Hark ist: Erstklassiger Wein kann ausschließlich aus erstklassigen Trauben entstehen. Diese wiederum benötigen hervorragende Bodenverhältnisse. Um all dies zu erreichen, folgt die Familie Hark, tief verbunden mit Natur und Heimat, strengen selbstauferlegten Regeln mit der Verpflichtung zur Nachhaltigkeit. .
Nach dem Rebschnitt werden alle entfernten Pflanzenteile geschreddert und in die Böden eingearbeitet, um auf diese Weise den natürlichen und gesunden Kreislauf der Nährstoff-Versorgung zu unterstützen. Um die Qualität hochzuhalten, wird besonderer Wert auf die Grünlese bzw. die selektive Vorlese gelegt, die sorgsame Ernte erfolgt manuell. Zum Düngen und Spritzen kommen ausschließlich biologische Produkte zum Einsatz.
Weinlese von Batroun Mountains
Weinlese von Batroun Mountains
Die Mühe der Familie Hark wird belohnt: Ihr Weine und Trauben werden alljährlich mit dem IMC Bio-Zertifikat für ökologischen Anbau ausgezeichnet. Batroun Mountains vinifiziert fünf Rotweine, drei Weißweine sowie einen Rosé – die jährliche Produktion liegt insgesamt bei 60.000 Flaschen. .

Batroun Mountains  Cabernet Sauvignon 2010 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine
  • Sale!

Cabernet Sauvignon 2010

14,90 € -20% 11,92 €

(15,89 € pro Liter)

Tiefe dunkelrote Farbe. In der Nase ein klarer Duft von dunklen Früchten, schwarzen Beeren, Erdbeermarmelade , Vanille, Kakao und Tabak. Nach einer pfiffigen Offensive entwickelt sich im Gaumen eine kraftvolle Säurestruktur welche im Abgang durch Aromen von Eiche und Kräutern ergänzt werden.

Batroun Mountains  Chardonnay 2012 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine
  • Sale!

Chardonnay 2012

15,00 € -35% 9,75 €

(13,00 € pro Liter)

Insgesamt vollmundig und intensiv, entwickelt der Wein am Gaumen zunächst eine ausdauernde Fruchtigkeit seiner mineralischen Seite. Der Duft blühender Magnolien, gekochter Pfirsiche, getrockneter Aprikosen, Butter und getoastetem Brot entwickelt ein Bouquets mit Nuancen von tropischen Früchten und Röstaromen.

Batroun Mountains  Pays Des Patriaches 2012 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine
  • Sale!

Pays Des Patriaches 2012

17,00 € -20% 13,60 €

(18,13 € pro Liter)

In der Nase eine Kombination von gekochten roten Früchten mit einer überwiegenden Nuance von Erdbeermarmelade, Nelken, weißem Pfeffer, Leder und geräuchertem Fleisch. Der erste Eindruck ist sauber und rund und entwickelt im Gaumen einen angenehmen und scharfen Abgang mit gerösteten Aromen. Ein komplexer und kraftvoller Wein.

Batroun Mountains  Prestige 2009 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Prestige 2009

39,00 €

(52,00 € pro Liter)

Tiefe intensive rote Farbe mit purpurnen Zügen. In der Nase ein reifer Carbernet Sauvignon mit Spuren von Pflaumen, Brombeermarmelade und eingelegten Kirschen kombiniert durch die Reifung in Barriquefässern mit Aromen von Kaffee-Likör und Mokka. Am Gaumen ein klarer und schneller Überfall gefolgt von einem schönen Abgang durch konzentrierten und samtigen Geschmack von Tanninen.

Batroun Mountains  Riesling 2013 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Riesling 2013

16,00 €

(21,33 € pro Liter)

Im Glas von brillantem Grün, zeigt sich in der Nase ein komplexes Zusammenspiel von blumigen Noten, weißen und gelben Früchten wie Birne, Äpfel und Pfirsich sowie Nuancen von Kräutern und weißem Pfeffer. Insgesamt vollmundig und intensiv, entwickelt der Wein am Gaumen nach zunächst feiner Fruchtigkeit seine mineralische Seite.

Batroun Mountains  Seven 2013 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine
  • Sale!

Seven 2013

16,00 € -35% 10,40 €

(13,87 € pro Liter)

Der trockene Weißwein hat eine brillante hellgelbe Farbe mit einem Hauch von grün. Die Mischung aus sieben Trauben entwickelt eine hervorragende Komplexität mit einer Vielzahl von Aromen. An der Nase fruchtig, blumig und intensiv mit Duft von Pfirsichen, Guaven, Zitronen, Mangos, Stachelbeeren, Akazien und grünem Pfeffer. Am Gaumen ein frischer, mineralischer und fruchtiger Geschmack, der sich im Abgang mit Aromen von Zitrus und Kräutern abrundet.

Batroun Mountains  Syrah 2010 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine
  • Sale!

Syrah 2012

14,90 € -20% 11,92 €

(15,89 € pro Liter)

Tiefe dunkelrote Farbe mit intensiven purpurnen Zügen. In der Nase entfaltet sich eine beeindruckende Komplexität von getrockneten Früchten, Gewürzen, Tabak und Karamell mit einer Nuance von geräuchertem Fleisch. Am Gaumen eine strukturierte Intensität die im Abgang durch den Geschmack von frischen Früchten und einem angenehmem Säuregehalt abgerundet wird.