List of products by brand Chateau Musar

Chateau Musar from Lebanon

Chateau Musar from Lebanon
The 20-year-old Gaston Hochar, who was inspired by the 6,000-year-old wine-growing culture of his Lebanese homeland and by various trips to Bordeaux, founded the Château Musar in 1930. The winery owes its name to the small country castle of Mzar, which dates back to the 18th century and is located in Ghazir around 25 km northeast of Beirut. And beacuse of that it is and will alwasy be company's headquarters. Gaston's wines impressed many officers of the army, who came here because of the French mandate.
Serge Hochar
Serge Hochar, Gaston's eldest son, first studied civil engineering, but eventually turned towards the production of wine. His father supported his plans to study oenology at the University of Bordeaux. He then explained to his father: "First, I want to make our wine in my own way. Secondly, I want it to be known throughout the world. Thirdly, I want you to go! And remarkably Gaston made room for his son.
And from 1959 pn Serge Hochar was the oenologist of Château Musar. He perfected each wine in the course of the next 18 years in order to promote the name "Château Musar". In particular, Serge Hochar made a name for himself during the Lebanese civil war, when he, like Michel de Bustros of Château Kefraya, exported his wines to England. Despite all the unimaginable adversities. In 1984 the Decanter elected Serge Hochar as the "Man of the Year" for the first time, which was due to his dream and discipline of producing outstanding wines in the midst of the unspeakable war. Serge has two sons who have been managing the fortunes of Château Musar for years: Gaston takes care of day-to-day business such as production and operation. His brother Marc is the company's financial manager. Serge Hochar died in December 2014 and is npw highly regarded as an icon of the resistance until his death.
Gaston Hochar & Marc Hochar
Wine cellar of Chateau Musar
The Château Musar most exclusiv wine is a cuvée of Cabernet Sauvignon, Cinsaut, Carignan and some Syrah. The composition can vary from vintage to vintage. Each variety matures for up to two years in French oak barrels. The blending of grape varieties only starts in the third year in different proportions depending on the respective characteristics of the produced wine. Before a Château Musar - dark, voluminous and with pronounced tannins - will be reserved in the bottle for at least four more years before it is released onto the market. The wine has an excellent storage capacity and reaches its peak after 10 years. Château Musar also produces other remarkable red and white wines, as well as the triple-distilled L'Arack de Musar. Not to forget is the outstanding white Château Musar, which is made of grapes from the autochthonous vines Obaideh and Merwah. This white wine also has an astonishing shelf life due to ist acidity. None of the wines are filtered nor embellished.
Château Musar has no vineyards of its own, but obtains its grapes from the Bekaa plain from contract and strictly-controlled farmers. Therefore, the entire production process, from the selection of the grape varieties to the pruning, caring of the vines and vinification, is in the hands of the employees of Château Musar. In addition to the winery in Ghazir, Château Musar has an office in Beirut and international business is operated from Suffolk in the UK.
Chateau Musar Winery
””At a time where wines are becoming more and more similar in taste all over the world, Château Musar's wines, which are specifically pleasant to drink at a young age, prove to be an excellent and very refined counterpoint to this fashion".” - Michel Bettane & Thierry Desseauve
Vineyards of Chateau Musar
Musar Family
Celler tasting at Chateau Musar
Gaston Hochar presents wines

Aana 2015 Rot 0,75 - Chateau Musa

Aana 2015

€21.80

(29,07 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

This captivating and fresh red wine has a light red colour. Fruity and impulsive in the nose with a harmonious scent of sour cherries, dark chocolate and red fruits. Spicy, fruity and surprisingly velvety on the palate with a sweetish aroma of dark fruits, a well-integrated tannin and a harmonious acidity. 

Chateau 1997

€35.00

(46,67 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

This exotic and elegant white wine has a beautiful dark golden colour. Impulsive and fruity in the nose with a charming scent of tropical fruits (pineapple and bananas), buttery toast and a hint of honey. Ripe, well-structured and full-bodied on the palate with an round taste of yellow fruits (such as quinces and apricots), dried fruits and almonds underlined by a harmonious hint of oak and harmonies acidity.

Chateau 1998

€42.80

(57,07 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Fruity nose with a scent of red forest fruits, strawberries, cherries and ripe plums accompanied by light sand, leather and integrated wood aromas. Mature, melting and fresh on the palate with a fruity taste of Darjeeling, coffee beans, Cuban tobacco.

Chateau 2000

€49.50

(66,00 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Complex and spicy nose with a scent of figs, plums, leather, black tea, tobacco, black olives and earth. Full-bodied and lively on the palate with a taste of ripe black cherries, figs, cocoa and olives.

Chateau 2001

€38.90

(51,87 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Spicy and fruity on the nose with a harmonic scent of plums and rose hips. Full-bodied and round on the palate with flavors of red cherries, dark chocolate, olives and figs. The acidity is is well-integrated.

Chateau 2002

€38.50

(51,33 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

A deep blood red colour with a smoky, spicy nose embracing fruity and spicy aromas of black fruits, toast, dark chocolate and cigars. Well-structured on the palate with aromas of black and red fruits such as cherries, blackcurrants and prunes undermined by notes of dark chocolate and fresh tea leaves. The finish is long and fine with silky tannins.

Chateau 2003

€75.00

(100,00 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Elegant and aromatic on the palate with a scent of red fruits, cranberries and cherries. Well-balanced, ripe and fruity on the palate with spicy aromas of baked fruits, plums, figs and dates.

  • Sold
Add to cart

Chateau 2004

€49.50

(66,00 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Spicy and intense on the nose with aromas of ripe fruit, cinnamon, leather, figs and plums. Full-bodied on the palate with a pomegranate flavour, baked cherries, Christmas spices, black and red fruits.

  • Sold
Add to cart

Chateau 2005

€75.00

(100,00 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Dominant in the nose with a scent of Darjeeling, rose hip, plum genes, even slightly concentrated morel. Sweet and round on the palate with a lively acidity and a taste of dark fruits, musk, iron and ripe sour cherries.

  • Sold
Add to cart

Chateau 2006

€65.00

(86,67 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

This year was a good year for the Cinsault which is showing impressive aromas of blueberries, ripe blackberries, cherries and plum fruitcake. The palate is initially soft and round with primary fruits of blackberry, plum, red cherries and pomegranate with some chocolaty spicy notes in the background.

  • Sold
Add to cart

Chateau 2007

€65.00

(86,67 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Ripe in the nose with aromas of ripe red forest fruits, strawberries, cherries and plums undelined by light hints of sand, leather, oiled wooden planks. Intense on the palate with aromas of red currant, coffee beans and sweet tobacco from Cuba.

Chateau 2008

€59.50

(79,33 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Intense aromas of ripe blackberries, blueberries, plums and cherries in the nose. Full-bodied on the palate with aromas of berries and dark fruits. Well-balance - the youthful tannins are well integrated. The finish is ruity, spicy, exotic and masculine. An elegant wine with a lot of potential.

  • Sold
Add to cart

Chateau 2009

€59.00

(78,67 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

A powerful and charming wine with an elegant scent of red berries and plums. Intense on the palate with aromas of red and black fruits, figs, cinnamon and well-integrated tannins. The finish is elegant and long.

Chateau 2011

€35.00

(46,67 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

An elegant wine with a firm bite and gripping ripe tannins. Fruity and balsamic in the nose with a scent of cherries and red fruits. Fiery on the palate with delicate aromas of dark fruits. 

Chateau Musar 2007

€35.00

(46,67 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

This exotic and elegant white wine has a beautiful dark golden colour. Impulsive and fruity in the nose with a charming scent of tropical fruits (pineapple and bananas), buttery toast and a hint of honey. Ripe, well-structured and full-bodied on the palate with an round taste of yellow fruits (such as quinces and apricots), dried fruits and almonds underlined by a harmonious hint of oak and harmonies acidity.

Chateau Musar 2009

€35.00

(46,67 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

This exotic and elegant white wine has a beautiful dark golden colour. Impulsive and fruity in the nose with a charming scent of tropical fruits (pineapple and bananas), buttery toast and a hint of honey. Ripe, well-structured and full-bodied on the palate with an round taste of yellow fruits (such as quinces and apricots), dried fruits and almonds underlined by a harmonious hint of oak and harmonies acidity.

copy of Chateau 1998

€41.80

(55,73 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Fruity nose with a scent of red forest fruits, strawberries, cherries and ripe plums accompanied by light sand, leather and integrated wood aromas. Mature, melting and fresh on the palate with a fruity taste of Darjeeling, coffee beans, Cuban tobacco.

Jeune Red 2016

€15.50

(20,67 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

A bright violet colour with a nose of blueberries, violets, red cherries and red berry fruits. The palate is very fresh and fruity with blueberries, blackcurrants and red plums. This very balanced wine with its fruit concentration, soft tannins and long, warm finish, is best enjoyed in its youth.

Jeune White 2017

€15.50

(20,67 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Pale lemon in colour with fruity and herby aromas – of apricots, white peaches, pears, honeysuckle and elderflower. The grapes were very fragrant and vibrant in 2013 which has resulted in an aromatic wine with a hint of nuttiness on the rich, textured palate with gentle acidity and a peachy finish.

Artikelliste nach Marke Chateau Musar

Weingut Chateau Musar aus dem Libanon

Weingut Chateau Musar aus dem Libanon
Inspiriert von der 6.000 Jahre alten Weinbau-Kultur seiner libanesischen Heimat sowie von diversen Bordeaux-Reisen, gründete der damals 20-jährige Gaston Hochar im Jahr 1930 das Weingut Château Musar. Seinen Namen verdankt die Kellerei dem kleinen Landschloss Mzar – jenes stammt aus dem 18. Jahrhundert, liegt in Ghazir, etwa 25 km nordöstlich von Beirut, und ist bis heute Stammsitz des Unternehmens. Gastons „Weine mit Noblesse“ beeindruckten die Offiziere der Armee, welche auf die französische Mandatszeit folgte.
Serge Hochar
Serge Hochar, der älteste Sohn Gastons, studierte zunächst Hoch- und Tiefbau. Dann jedoch schwenkte er um und entschloss sich, Wein zu machen. Sein Vater unterstützte seine Pläne, und so ging Serge Hochar nach Frankreich, um an der Universität von Bordeaux Önologie zu studieren. Anschließend erklärte er seinem Vater: „Erstens: Ich will unseren Wein auf meine Art machen. Zweitens: Ich will, dass er weltweit bekannt wird. Drittens: Ich möchte, dass du gehst!“ Und Gaston machte bemerkenswerterweise Platz für seinen Sohn.
Ab 1959 war Serge Hochar nun der Önologe von Château Musar. Die nächsten 18 Jahre perfektionierte er das – bis heute – Spitzenprodukt, einen Rotwein mit dem schlichten Namen „Château Musar“. Insbesondere machte Serge Hochar während des libanesischen Bürgerkriegs von sich reden, als er, ebenso wie Michel de Bustros von Château Kefraya, allen unvorstellbaren Widrigkeiten zum Trotz seine Weine exportierte. 1984 wurde Serge Hochar vom „Decanter“ erstmals zum „Mann des Jahres“ gewählt dank seines Verdienstes, inmitten des unsäglichen Kriegsgeschehens herausragende Weine zu produzieren. Serge hat zwei Söhne, die seit Jahren die Geschicke von Château Musar lenken: Gaston kümmert sich um das Tagesgeschäft, sein Bruder Marc ist der Finanzverwalter des Unternehmens. Serge Hochar starb im Dezember 2014, bis zu seinem Tode als Ikone des Widerstands hoch geachtet.
Gaston Hochar & Marc Hochar
Weinkeller von Chateau Musar
Der Château Musar, bereits erwähntes Spitzenprodukt, ist eine Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Cinsaut, Carignan und etwas Syrah. Von Jahrgang zu Jahrgang kann die Zusammensetzung stark variieren. Jede Sorte reift für sich zunächst bis zu zwei Jahre in französischen Eichenfässern. Erst im dritten Jahr werden die Rebsorten in unterschiedlichen, von der jeweiligen Charakteristik abhängigen Anteilen verschnitten. Bevor ein Château Musar – dunkel, voluminös und mit ausgeprägten Tanninen – in den Handel kommt, ruht er noch mindestens vier Jahre in der Flasche. Der Wein ist hervorragend lagerfähig und erreicht erst nach etwa 10 Jahren seinen Gipfel. Außerdem produziert Château Musar weitere bemerkenswerte Rot- und Weißweine sowie den dreifach destillierten L’Arack de Musar. Herausragend auch der weiße Château Musar, der aus Trauben autochthoner Reben, Obaideh und Merwah, gekeltert wird. Auch dieser Weißwein weist eine erstaunliche Lagerfähigkeit auf. Bleibt nur noch zu sagen, dass die Weine weder gefiltert noch geschönt werden.
Château Musar besitzt keine eigenen Rebflächen, sondern bezieht seine Trauben aus der Bekaa-Ebene von vertraglich verpflichteten Bauern. Der gesamte Produktionsprozess, angefangen bei der Auswahl der Rebsorten über Bestockung und Rebpflege bis hin zum Vinifizieren, liegt in den Händen der Mitarbeiter von Château Musar. Abgesehen von der Kellerei in Ghazir unterhält Château Musar ein Büro in Beirut, die internationalen Geschäfte werden von Suffolk/GB aus getätigt.
Chateau Musar Weingut
”In Zeiten, in denen sich die Weine auf der ganzen Welt geschmacklich immer ähnlicher werden, vor allem kräftig und schon in ihrer Jugend angenehm zu trinken sein müssen, setzt Château Musar mit seinen Weinen zu dieser Mode einen ausgezeichneten und sehr raffinierten Kontrapunkt.” - Michel Bettane und Thierry Desseauve
Weinfelder von Chateau Musar
Musar Family
Kellertasting von Chateau Musar
Gaston präsentiert Wein

Chateau Musar  Aana 2015 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Aana 2016

21,80 €

(29,07 € pro Liter)

Dieser bestechende und frische Wein hat eine helle Rotfarbe. Fruchtig und impulsiv in der Nase mit einem harmonischen Duft nach Sauerkirschen, dunkler Schokolade und roten Früchten. Würzig, fruchtig und überraschend samtig am Gaumen mit einem süßlichen Aroma von dunklen Früchten, einer gut-integrierten Tannine und einem harmonieren Säurepolster. 

Chateau Musar  Chateau 1997 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Chateau 1997

41,90 €

(55,87 € pro Liter)

Dieser exotische und elegante Weisswein hat einen schönen dunklen Goldton. Impulsiv und überraschend in der Nase mit eine markanten Duft nach tropischen Früchten (Ananas und Bananen), buttrigem Toastbrot untermalt von einem Hauch Honig. Reif, gut-strukturiert und vollmundig am Gaumen mit einem intensiven Geschmack nach gelben Früchten (wie Quitten und Aprikosen), getrockneten Früchten und Mandel, welcher im Abgang von einem harmonierenden Eichengeschmack und einem frischen Säurepolster abgerundet wird.

Chateau Musar  Chateau 1998 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Chateau 1998

39,00 €

(52,00 € pro Liter)

Fruchtig in der Nase mit eine Duft nach roten Waldfrüchten, Erdbeeren, Kirschen und reifen Pflaumen untermalt von hellem Sand, Leder und integrierten Holzaromen. Reif, schmelzig und frisch am Gaumen mit fruchtigem Geschmack nach Darjeeling, Kaffeebohnen, kubanischer Tabak.

Chateau Musar  Chateau 1999 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Chateau 1999

39,00 €

(52,00 € pro Liter)

Ein eleganter Wein. Frisch und impulsiv in der Nase mit Aromen nach reifen und roten Früchten. Vollmundig, kräftig und vielseitig am Gaumen mit einem eisigen Geschmack nach roten Früchten, Kaffee, Tabak, Kirschen und einem Hauch von Vanille, welche im Abgang durch ein gut-integriertes Säurepolster abgerundet werden.

Chateau Musar  Chateau 2000 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Chateau 2000

49,50 €

(66,00 € pro Liter)

Komplex und würzig in der Nase mit einem Duft nach Feigen, Zwetschgen, Leder, Scharztee, Tabak, schwarzen Oliven und Erde. Vollmundig und lebendig am Gaumen mit einem Geschmack nach reifen Schwarzkirschen, Feigen, Kakao und Oliven

Chateau Musar  Chateau 2001 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Chateau 2001

37,50 €

(50,00 € pro Liter)

Würzig und fruchtig in der Nase mit einem harmonischen Duft nach Pflaumen und Hagebutten. Am Gaumen vollmundig und rund mit Noten von roten Kirschen, dunkler Schokolade, Oliven und Feigen. Das Säurepolster ist gut integriert.

Chateau Musar  Chateau 2002 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Chateau 2002

38,50 €

(51,33 € pro Liter)

Eine tiefe blutrote Farbe mit einer rauchigen, würzigen Nase von schwarzen Früchten, Toastbrot, dunkler Schokolade und Zigarrenbox - ein beeindruckendes Bouquet von Früchten und Gewürzen. Am Gaumen gut strukturiert, voll von schwarzen und roten Früchten wie Kirschen, schwarzen Johannisbeeren und Trockenpflaumen mit einer Note von dunkler Schokolade und frischen Teeblätern. Der Nachklang ist lang und fein mit seidigen Tanninen.

Chateau Musar  Chateau 2003 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Chateau 2003

75,00 €

(100,00 € pro Liter)

Elegant und aromatisch am Gaumen mit einem Duft nach roten Früchten, Preiselbeeren und Kirschen. Gut-ausgeglichen, reif und fruchtig am Gaumen mit würzigen Aromen von gebackenen Früchten, Zwetschgen, Feigen und Datteln.

Chateau Musar  Chateau 2004 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine
  • Ausgetrunken
In den Warenkorb

Chateau 2004

49,50 €

(66,00 € pro Liter)

Würzig und Intensiv in der Nase mit Aromen von reifen Früchten, Zimt, Leder, Feigen und Pflaumen. Vollmundig am Gaumen mit einem Gaschmack nachh Granatapfel, gebackenen Kirschen, Weihnachtsgewürze, schwarzen und rotern Früchten.

Chateau Musar  Chateau 2005 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Chateau 2005

44,00 €

(58,67 € pro Liter)

Dominant in der Nase mit einem Duft nach Darjeeling, Hagebutte, Zwetschgene, auch etwas konzentrierte Schattenmorelle. Süß und rund am Gaumen mit einer lebendigen Säure und einem Geschmack nach dunklen Früchten, Moschus, Eisen und reife Sauerkirschen.

Chateau Musar  Chateau 2006 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine
  • Ausgetrunken
In den Warenkorb

Chateau 2006

65,00 €

(86,67 € pro Liter)

Kraftvoll und konzentriert in der Nase mit einem Duft nach dunklen Früchten. Vielseitig am Gaumen mit einem Geschmack nach Waldfrüchten, Kaffee, Kakao, reifen Pflaumen, Kirschen, Pfeffer und weihnachtlichen Gewürzen.

Chateau Musar  Chateau 2007 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine
  • Ausgetrunken
In den Warenkorb

Chateau 2007

65,00 €

(86,67 € pro Liter)

Reif in der Nase mit Aromen reifen roten Waldfrucht, Erdbeeren, Kirschen und Pflaumen untermahlt von hellem Sand, feinstem Leder, geölten Holzdielen. Intensiv am Gaumen mit Aromen von feinsten roten Johannisbeern, Kaffebohnen, süßer Tabak aus Kuba.

Chateau Musar  Chateau 2007 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Chateau 2007

35,00 €

(46,67 € pro Liter)

Dieser exotische und elegante Weisswein hat einen schönen dunklen Goldton. Impulsiv und überraschend in der Nase mit eine markanten Duft nach tropischen Früchten (Ananas und Bananen), buttrigem Toastbrot untermalt von einem Hauch Honig. Reif, gut-strukturiert und vollmundig am Gaumen mit einem intensiven Geschmack nach gelben Früchten (wie Quitten und Aprikosen), getrockneten Früchten und Mandel, welcher im Abgang von einem harmonierenden Eichengeschmack und einem frischen Säurepolster abgerundet wird.

Chateau Musar  Chateau 2008 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Chateau 2008

59,50 €

(79,33 € pro Liter)

Intensive Aromen nach reifen Brombeeren, Heidelbeeren, Pflaumen und Kirschen. Mundfüllende Beerenfrucht. Sehr gute Balance - die jugendlichen Tannine sind gut in den Alkohol eingebunden. Fruchtbetont, exotisch und maskulin mit würzigem Abgang. Eleganter Wein mit viel Potential.

Chateau Musar  Chateau 2009 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Chateau 2009

36,00 €

(48,00 € pro Liter)

Ein kräftiger und charmanter Wein mit einem eleganten Duft nach roten Beeren und Pflaumen. Intensive am Gaumen mit Aromen von roten und schwarzen Früchte, Feigen, Zimt und gut-integrierten Tannine. Der Abgang ist elegant und lang.

Chateau Musar  Chateau 2009 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Chateau 2010

35,00 €

(46,67 € pro Liter)

Dieser exotische und elegante Weisswein hat einen schönen dunklen Goldton. Impulsiv und überraschend in der Nase mit eine markanten Duft nach tropischen Früchten (Ananas und Bananen), buttrigem Toastbrot untermalt von einem Hauch Honig. Reif, gut-strukturiert und vollmundig am Gaumen mit einem intensiven Geschmack nach gelben Früchten (wie Quitten und Aprikosen), getrockneten Früchten und Mandel, welcher im Abgang von einem harmonierenden Eichengeschmack und einem frischen Säurepolster abgerundet wird.

Chateau Musar  Chateau 2011 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Chateau 2011

35,00 €

(46,67 € pro Liter)

Ein eleganter Wein mit einem festen Biss und zupackenden reifen Gerbstoffen. Fruchtig und balsamische in der Nase mit einem Duft nach Kirschen und roten Früchten. Feurig am Gaumen mit delikaten Aromen von dunklen Früchte. 

Chateau Musar  Jeune Rose 2017 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Jeune Rose 2018

15,50 €

(20,67 € pro Liter)

Eine helle lachsrosa Farbe. In der Nase ein intensives und fruchtiges Bouquet, gekennzeichnet mit Aromen von Pfirsichen und Birnen. Am Gaumen Aromen von Quitten, Äpfeln und sevillanischer Orangen-Marmelade mit einem sanften Tannine. Im Abgang entwickeln sich Eindrücke von Preiselbeeren mit einem ausgeglichenen Säuregehalt.

Chateau Musar  Jeune Rot 2016 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Jeune Rot 2016

15,50 €

(20,67 € pro Liter)

Jeune Rot hat ist impulsiv und üppig in der Nase mit einem Duft nach schwarzen Johannisbeeren, roten Beeren, Kirschen, eingekochten Pflaumen und Heidelbeeren mit einer Hauch von Veilchen. Intensiv, würzig und fruchtig am Gaumen mit charmanten Aromen von Zimt, Sauerkirsch, dunklen Früchten, Muskatnuss und winterlichen Gewürzen. Der Abgang ist samtig und langanhaltend.

Chateau Musar  Jeune Weiss 2018 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Jeune Weiss 2018

15,50 €

(20,67 € pro Liter)

Dieser natürliche Weißwein hat eine glänzend strohgelbe Farbe. In der Nase ein tropischer Duft nach Ananas, Lychee und weißer Pfirsich. Am Gaumen ist der Wein weich und entwickelt einen vollmundigen und konzentriert Geschmack von Birnen und Stachelbeerkuchen. Der Abgang ist lang und nachhaltig.