List of products by brand Atibaia

Winery Atibaia from Lebanon

Winery Atibaia from Lebanon
Atibaia is situated in the mountains of Smar Jbeil about 30 km north from the ancient city of Byblos. The old country house of Atibaia, built around the 17th century, has a wonderful view of Batroun. Atibaia was founded in 2007. They initially planted vines of Cabernet Sauvignon and Syrah on 1 ha around the estate. Fortunately the soil is extremely rich on minerals.
Vineyards from Atibaia of Lebanon
In addition, there is another vineyard near by, which is extend over a dozen terraces. The vines face northeast beeing exposed to the morning sun. Besides Syrah and Cabernet Sauvignon the Petit Verdot grows happily in the vineyard. The third vineyard is located near Mrah el zeyet an rich of clay.This areas reveals to be comparatively cool without the maritime influences..
Atibaia produces only two wines: Red and white. These two, however have an outstanding quality and are available in small quantities. Typical for a boutique winery. Attached you will findfurther impressions of the vinyards and winery :
Entrance to Atibaia fom Lebanon
Wines from Atibaia
Cellar of Atibaia
Yard of Atibaia
Wine bottles of Atibaia
Haus of Atibaia

Atibaia 2011 of Atibaia from the Lebanon

Atibaia 2011

€69.00

(92,00 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Intense, bright and deep red color. So fresh and berry aromas. Sweet red berries and spiciness, with wild ripe berries and cocoa notes on the palate. Long and beau ful tannins with a very balanced acidity.

Atibaia 2012 of Atibaia from the Lebanon

Atibaia 2012

€69.00

(92,00 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Intense and deep dark red color. Spicy oak , nice depth with complex notes of Havana Tobacco and cedars oak. Let it breath for few minutes and you will discover a very concentrate bouquet of red fruits. Large, powerful tannins, warm and concentrated wine with hints of cinnamon and cloves.

Artikelliste nach Marke Atibaia

Weingut Atibaia aus dem Libanon

Weingut Chateau Atibaia aus dem Libanon
Etwa 30 km nördlich der antiken Stadt Byblos liegt Atibaia in den Bergen von Smar Jbeil. Von hier aus, einem alten Landhaus aus dem 17. Jahrhundert, bietet sich ein herrlicher Blick auf Batroun. Atibaia wurde 2007 gegründet. Zunächst wurde rings um das Weingut 1 ha mit Reben der Sorten Cabernet Sauvignon und Syrah bestückt – hier ist der Boden extrem reich an Mineralien.
Weinfelder von Atibaia aus dem Libanon
In der Nähe liegt eine weitere Rebfläche, die sich über ein Dutzend Terrassen erstreckt. Jene sind nach Nordosten ausgerichtet und erfreuen sich bereits der Morgensonne. Neben Syrah und Cabernet Sauvignon wird hier Petit Verdot angebaut. Der Boden des dritten Weinfeldes bei Mrah el zeyet ist sehr kieshaltig. In diesem Gebiet fehlt der maritime Einfluss – der hier wachsende Syrah hat es vergleichsweise kühl..
Atibaia produziert lediglich einen einzigen Wein: einen Rotwein. Dies bei herausragender Qualität und in geringer Menge, wie es typisch ist für eine Boutique-Kellerei. Anbei befinden sich schöne Impressionen von den Weinfeldern und dem Weingut selbst:
Eingang von Atibaia
Weine von Atibaia
Weinkeller von Atibaia
Garten von Atibaia
Weinflaschen von Atibaia
Haus von Atibaia

Atibaia  Atibaia 2011 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Atibaia 2011

69,00 €

(92,00 € pro Liter)

Intensive, helle und tiefe rote Farbe. Intensiv, frisch und harmonisch in der Nase mit sanften Beerenaromen. Würzig und kräftig am Gaumen mit einmaligen Geschmacksschauspiel von süßen roten Beeren, Kakao und einem Hauch von wilde reife Waldbeeren. Ein vollmundiger Wein mit einem gut-ausgeglichenem Säuregehalt und schöner Tannine.

Atibaia  Atibaia 2012 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Atibaia 2012

69,00 €

(92,00 € pro Liter)

Tiefe dunkelrote Farbe. Impulsive in der Nase mit einem Duft nach würziger Eiche kombiniert mit komplexen Nuancen von kubanischem Tabak und Zedernholz. Danach entwickelt sich ein angenehmes Bouquet von roten Früchten. Fruchtig, vollmundig und intensiv am Gaumen mit kräftiger Tannine und einem intensiven Geschmack nach Zimt und Nelken.