List of products by brand Chateau Barka

Winery Chateau Barka from Lebanon

Winery Chateau Barka from Lebanon
Geagea Family
Château BARKA, founded in 2009, is a family-owned business opereated by the five brothers of the Geagea family.
The winery was named after the village of family: Barka, a mountain village in the north of the Bekaa valley. Their vineyards are 1450 m above sea level enjoying ideal climatic conditions for viniculture.
Barka Village in Lebanon
Soil of Lebanon
The highly fertile terroir of is another component of the exceptional quality of Château Barka. They produce around 150,000 bottles of red, white and rosé wines per year.
Harvest of Chateau Barka
Vineyards of Chateau Barka
Harvest of Chateau Barka
Vineyards of Chateau Barka

Blanc 2016

€12.90

(17,20 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Clear and bright yellow colour. Floral on the nose with an intensice and fresh scent of white fruits. Smooth, easy and refreshing on the palate with an impressive taste of exotic fruits undermindes by a well-balanced but notable acidity.

Chateau 2012

€59.00

(78,67 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Dark red colour with violet reflexions. Fruity and remarkable in the nose with a bouqhet of plums, cloves, violets. Full-bodied and intensive on the palete with aromas of dark berries, licorice, candied cherries and hints of vanilla. The finale unfolds a beatuiful play between a well-balanced acidity and sibtle nuances of herbs and tabbacco.

Rose 2016

€15.00

(20,00 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Intensive shining salmon colour. A refreshing and aromatic rose with a floral nose and a sweet scent (candy-like) of red fruits such as straw- & rasberries. Extotic, refreshing and fruity on the palate with an intensive taste of sweet cherries and cassis followed by a harmonic and well-balanced acidity.

Rouge 2012

€15.50

(20,67 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Dark red colour with single orange reflections. Minerals und fruity on the nose with a harmonic scent of dark berries. Fresh, well-structures and elegant on the palate with an impulsive aroma of ripe red fruits and a nice present as well a well-balanced touch of acidity.

Artikelliste nach Marke Chateau Barka

Weingut Chateau Barka aus dem Libanon

Weingut Chateau Barka aus dem Libanon
Geagea Family
Château BARKA ist ein Familienunternehmen, welches sich im Besitz der fünf Brüder der Familie Geagea befindet und 2009 gegründet wurde.
Das Weingut wurde nach dem Ort benannt, aus dem die Familie stammt: Barka, ein Bergdorf im Norden des Bekaa-Tales, liegt 1450 m über dem Meeresspiegel – hier finden sich ideale klimatische Gegebenheiten für den Weinbau.
Dorf Barka im Libanon
Fruchtbarer Boden im Libanon
Das höchst fruchtbare Terroir der internationalen Kategorie 1 ist eine weitere Komponente für die außergewöhnliche Qualität der Weine von Château Barka. Produziert werden etwa 150.000 Flaschen pro Jahr, und zwar Rot-, Weiß- und Roséweine.
Ernte von Chateau Barka
Weinfelder von Chateau Barka
Ernte von Chateau Barka
Weinfelder von Chateau Barka

Chateau Barka  Blanc 2017 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Atargatis 2018

12,90 €

(17,20 € pro Liter)

Klare und helle Gelbfarbe. Blumig in der Nase mit einem intensiven und frischen Duft nach weißen Früchten. Samtig, süffig und ebenfalls erfrischend am Gaumen mit einem beindruckenden Geschmack nach exotischen Früchten, welcher von einem bemerkbaren aber gut-ausgeglichen Säurepolster untermalt wird.

Chateau Barka  Chateau 2012 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Chateau 2012

59,00 €

(78,67 € pro Liter)

Tiefes Rot mit violetten Reflexionen. In der Nase fruchtig und markant mit einem Bouquet aus reifen Pflaumen, Nelken und Veilchen. Vollmundig und kräftig am Gaumen mit einem Geschmack nach dunklen Beeren, Lakritze, kandierten Kirschen und einem Hauch von Vanille. Im Abgang entfaltet sich ein gut-ausgeglichen Säurepolster mit leichten Tabak- & Kräuteraromen.

Chateau Barka  Rouge 2012 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Talliya 2013

15,50 €

(20,67 € pro Liter)

Tiefes rot mit einzelnen orangenen Reflektionen. In der Nase mineralisch und fruchtig zugleich mit einem harmonischen Duft nach dunklen Beeren. Frisch, gut-strukturiert und elegant am Gaumen mit einem Geschmack nach reifen roten Früchten und einem schönen und gut-ausgeglichen Säurepolster.

Chateau Barka  Rose 2016 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Tanit 2016

15,00 €

(20,00 € pro Liter)

Intensive leuchtende Lachsfarbe. Ein erfrischender und aromatischer Rosè mit einer blumigen Nase und einem süßlichen Duft (Bonbon-artig) nach roten Früchten sowie Him- & Erdbeeren. Exotisch und fruchtig am Gaumen mit intensivem Geschmack nach süßen Kirschen und Cassis, welcher von einer angenehmen Säure begleitet wird.