Bubbly Reserve Extra Brut Rose 2014 of Château Tamagne from Russia
Bubbly Reserve Extra Brut Rose 2014 of Château Tamagne from Russia

Bubbly Reserve Extra Brut Rose 2014

Château Tamagne

€22.57

(30.09 € pro Liter)

Purple pink with a beautiful cranberry tone. Harmonious and fresh nose with a creamy scent of red berries. Full-bodied, charming and intense on the palate with a fine, fresh and filigree taste of white fruit.

Quantity

  • Free Shipping on an order within Germany of 12 bottles or a minimum order value of €85,00. Free Shipping on an order within Germany of 12 bottles or a minimum order value of €85,00.
  • Deliveries in Germany within 2 working days for orders received before 2 pm. Deliveries in Germany within 2 working days for orders received before 2 pm.
  • We are glad to help you with the selection of your wines and the order process. We are glad to help you with the selection of your wines and the order process.

Purple pink with a beautiful cranberry tone. Harmonious and fresh nose with a creamy scent of red berries. Full-bodied, charming and intense on the palate with a fine, fresh and filigree taste of white fruit.



TMC2
24 Items

Data sheet

grape variety
Chardonnay, Riesling, Saperavi, Weißer Burgunder
Color
Rosé
Vintage
2014
Alcohol
14,5%
Stylistics
fruity, fresh, harmonic, charming, dry, full-bodied, delicate, melty, creamy
Aromas
white fruits, red berries
Country
Russia
Cultivation areas
Krasnodar, Taman Peninsula
Vinification
Méthode Champenoise
Content
0,75 liter
General note
contains sulfites

Purple pink with a beautiful cranberry tone. Harmonious and fresh nose with a creamy scent of red berries. Full-bodied, charming and intense on the palate with a fine, fresh and filigree taste of white fruit.

3 other products in the same category:

Chardonnay 2014 of Château Tamagne from Russia

Chardonnay 2014

€22.57

(30,09 € pro Liter)

(nan € pro Liter)

Bright yellow colour. Intense but yet subtle on the nose with a floral scent of white fruits, quince and pomelo. Creamy and fresh on the palate with a subtle acidity and aromas of white currant, lime, honey and hints of oak. A great example of a untypical but great Chardonnay.

Krasnostop 2014 of Château Tamagne from Russia

Krasnostop 2014

€22.57

(30,09 € pro Liter)

(nan € pro Liter)

Fruity and evolving on the nose with a scent of cranberry, plums, bitter-chocolate and red pepper. Charming, well-balanced and fruity on the palate with aromas of plums, blackberry, cloves and caramel underlined by a harmonious acidity.

Premium Rouge 2014 of Château Tamagne from Russia
  • Sold
Add to cart

Premium Rouge 2014

€22.57

(30,09 € pro Liter)

(nan € pro Liter)

Intense and fruity nose with aromas of black cherry, blackberry, baked plum, black currant, moist earth, crushed pepper, rose hip, iris and tested oak. Soft and full-bodied on the palate with a lively acidity, dominated by a taste of redcurrants, aronia, dark berries, ripe fruits and very delicate tannins. The finish is long, fruity and persistent.

Customers who bought this product also bought:

Krasnostop 2014 of Château Tamagne from Russia

Krasnostop 2014

€22.57

(30,09 € pro Liter)

(nan € pro Liter)

Fruity and evolving on the nose with a scent of cranberry, plums, bitter-chocolate and red pepper. Charming, well-balanced and fruity on the palate with aromas of plums, blackberry, cloves and caramel underlined by a harmonious acidity.

Chateau Kefraya  Myst Rosé 2016 of Chateau Kefraya from the Lebanon

Myst Rosé 2018

€16.00

(21,33 € pro Liter)

(nan € pro Liter)

Pastel pink with silver reflections. Fresh, exotic and intense on the nose with scents of red fruits, citrus, lychee, peach and red currant. This is followed by a complex bouquet of passion fruit and melons. Round, full-bodied and fresh on the palate with elegant aromas of exotic fruits, cherries, raspberries and blackcurrants.

Obeideh 2014 of Domaine Wardy from the Lebanon

Obeideh 2014

€24.00

(32,00 € pro Liter)

(nan € pro Liter)

Pale yellow color with a green hue. Great Minerals in the nose with a scent of buxus and lemon. Fresh and harmoniuous on the palate well-balanced hints of brioche, which later turn into subtle smokes notes in the finish.

Syrah 2012 of Batroun Mountains from the Lebanon

Syrah 2012

€18.00

(24,00 € pro Liter)

(nan € pro Liter)

Very deep and intense dark color with intense purple tints typical from a Syrah. The nose shows great complexity with dried fruits, spices, tobacco, caramel, smoked meat and gun powder (pierre à fusil) notes. The mouth is complex with incredible structure intensity, finishing on the fruit and a pleasant acidity.

Fetească Neagră Selene 2015 Red 0,75L - Cramele Recas of Cramele Recas from Romania

Fetească Neagră Selene 2015

€16.90

(nan € pro Liter)

An elegant wine with a bouquet of dark forest fruits, berries and dried dates. Later the wine develops a spicy scent of plums, strawberries with a hint of coconut. Intense and fruity on the palate with a balanced and harmonious taste of cherries, berries and herbs.

Chardonnay 2014 of Château Tamagne from Russia

Chardonnay 2014

€22.57

(30,09 € pro Liter)

(nan € pro Liter)

Bright yellow colour. Intense but yet subtle on the nose with a floral scent of white fruits, quince and pomelo. Creamy and fresh on the palate with a subtle acidity and aromas of white currant, lime, honey and hints of oak. A great example of a untypical but great Chardonnay.

Domaine Larroque 2015 of Beni M'Tir from Morocco
  • On sale!

Domaine Larroque 2015

€10.00 -10% €9.00

(12,12 € pro Liter)

(12,00 € pro Liter)

Very beautiful nose, perfumed and very fine, with aromas of slightly acid and peppered cherry, with nuances of patchouli, as well as some light tobacco which is added after a brief stay in the glass. The mouth is still compact with tight and very fine tannins. The body is elegant and virile, with flavors of ripe cherry, accompanied with a subtle mineral side.

Mon Liban Charme 201z - Coteaux du Liban of Lebanon - Lebanese Wine

Charme de Mon Liban 2017

€12.00

(16,00 € pro Liter)

(nan € pro Liter)

Floral on the nose with aromas of apricots, ripe mangoes, pears and a hint of jasmine. Exotic on the palate with a taste of of white stone fruits underlined by a harmonious hint of honey.

Pays Des Patriaches 2012 of Batroun Mountains from the Lebanon

Pays Des Patriaches 2012

€25.00

(33,33 € pro Liter)

(nan € pro Liter)

Deep intense color with ruby tints. The nose is a combination of cooked red fruits with overtones of strawberry jam, cloves, white pepper, leather and smoked meat. The attack is clean and round and the mouth then develops nicely ending with a clean and sharp finish with concentrated tannins and torrefaction flavors.

Premium Rouge 2014 of Château Tamagne from Russia
  • Sold
Add to cart

Premium Rouge 2014

€22.57

(30,09 € pro Liter)

(nan € pro Liter)

Intense and fruity nose with aromas of black cherry, blackberry, baked plum, black currant, moist earth, crushed pepper, rose hip, iris and tested oak. Soft and full-bodied on the palate with a lively acidity, dominated by a taste of redcurrants, aronia, dark berries, ripe fruits and very delicate tannins. The finish is long, fruity and persistent.

Musar Jeune 2018 Rose 0,75L - Chateau Musar of Chateau Musar from the Lebanon

Jeune Musar 2019

€15.90

(21,20 € pro Liter)

(nan € pro Liter)

A bright salmon pink color. On the nose an intense and fruity bouquet, marked with aromas of peaches and pears. On the palate flavors of quince, apples and Seville orange marmalade with a smooth tannin. The finish develops impressions of cranberries with a balanced acidity. a very accessible wine from Chateau Musar

Syrah of Coteaux du Liban from the Lebanon

Syrah 2014

€19.00

(25,33 € pro Liter)

(nan € pro Liter)

This classical Syrah has a purple-blue color. It develops a harmonious, well-balanced and enduring scent on the nose with aromas of black currant, violet, blackberry and a woody hint of cedar. Full-bodied and fruity on the palate with aromas of dark berries, wild fruits and Vanilla.

Château Tamagne  Sekt Reserve Extra Brut Rose 2014 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine
Château Tamagne  Sekt Reserve Extra Brut Rose 2014 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Sekt Reserve Extra Brut Rose 2014

Château Tamagne

22,57 €

(30,09 € pro Liter)

Purpurrotes Rosa mit einem schönen Preiselbeerton. Harmonisch und frisch in der Nase mit einem cremigen Duft nach roten Beeren. Vollmundig, charmant und intensiv am Gaumen mit einem feinen, frisch und filigranen Geschmack nach hellen Früchten.

Menge

  • Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands ab 12 Flaschen oder einem Bestellwert ab € 85,00. (Abzug spätestens im letzten Bestellschritt) Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands ab 12 Flaschen oder einem Bestellwert ab € 85,00. (Abzug spätestens im letzten Bestellschritt)
  • Lieferungen innerhalb von 2 Werktagen bei Bestelleingang bis 14 Uhr. Lieferungen innerhalb von 2 Werktagen bei Bestelleingang bis 14 Uhr.
  • Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl Ihrer Weine und der Bestellabwicklung. Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl Ihrer Weine und der Bestellabwicklung.

Purpurrotes Rosa mit einem schönen Preiselbeerton. Harmonisch und frisch in der Nase mit einem cremigen Duft nach roten Beeren. Vollmundig, charmant und intensiv am Gaumen mit einem feinen, frisch und filigranen Geschmack nach hellen Früchten.



TMC2
7 Artikel

Technische Daten

Rebsorte
Chardonnay, Riesling, Saperavi, Weissburgunder
Farbe
Rosé
Jahrgang
2014
Alkoholgehalt (Vol.%)
14,5%
Stilistik
fruchtig, frisch, harmonisch, charmant, trocken, vollmundig, filigran, schmelzig, cremig
Aromen
weiße Früchte, rote Beeren
Land
Russland
Anbaugebiet
Krasnodar, Taman Peninsula
Weinbereitung
Méthode Champenoise
Inhalt
0,75 Liter
Allgemeiner Hinweis
Enthält Sulfite

Purpurrotes Rosa mit einem schönen Preiselbeerton. Harmonisch und frisch in der Nase mit einem cremigen Duft nach roten Beeren. Vollmundig, charmant und intensiv am Gaumen mit einem feinen, frisch und filigranen Geschmack nach hellen Früchten.

3 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Château Tamagne  Chardonnay 2014 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Chardonnay 2014

22,57 €

(30,09 € pro Liter)

(30,09 € pro Liter)

Leuchtend gelbe Farbe. Intensiv und doch sanft in der Nase mit einem blumigen Duft nach weißen Früchten, Quitte und Pomelo. Am Gaumen cremig und frisch mit einer gut-integrierten Säure und Aromen von weißen Johannisbeeren, Limetten, Honig und einem schönen Hauch Eiche. Ein tolles Beispiel für einen untypischen, aber großartigen Chardonnay.

Château Tamagne  Krasnostop 2014 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Krasnostop 2014

22,57 €

(30,09 € pro Liter)

(30,09 € pro Liter)

Fruchtig und in der Nase mit einem Hauch von Preiselbeeren, Pflaumen, Bitterschokolade und rotem Pfeffer. Am Gaumen charmant, ausgewogen und fruchtig mit Aromen von Pflaumen, Brombeeren, Nelken und Karamell, unterstrichen durch eine harmonische Säure.

Château Tamagne  Premium Rouge 2014 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Premium Rouge 2014

22,57 €

(30,09 € pro Liter)

(30,09 € pro Liter)

Intensiv und fruchtig in der Nase mit Aromen von schwarzer Kirsche, Brombeere, gebackener Pflaume, schwarzer Johannisbeere, feuchter Erde, zerdrücktem Pfeffer, Hagebutte, Iris und getestete Eiche. Weich und Vollmundig am Gaumen mit einer lebendigen Säure, welche von einem Geschmack nach roten Johannisbeeren, Aronia und dunklen Beeren, reifen Früchten und sehr zarten Tanninen dominiert wird. Der Abgang ist lang, fruchtig und anhaltend.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Beni M'Tir  Domaine Larroque 2015 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine
  • Sale!

Domaine Larroque 2015

10,10 € -10% 9,09 €

(12,12 € pro Liter)

(12,12 € pro Liter)

Ein fruchtiger Wein it einer rubinroten Farbe. Intensiv in der Nase mit eine Duft nach Zimt, Nelken, Mokka, reifen Früchten gut begleitet von angenehmen Holznoten. Vollmundig und samtig am Gaumen mit fruchtigen Aromen und einem langen Finale.

Fetească Neagră Selene 2015

16,90 €

(0,00 € pro Liter)

Ein eleganter Wein mit einem Bouquet von dunklen Waldfrüchten, Der und getrockneten Datteln. Daraufhin entwickelt der Wein einen würzigen Duft nach Pflaumen, Erdbeeren mit einem Hauch von Kokosnuss. Intensiv und fruchtig am Gaumen mit einem ausgeglichnem und harmonischem Geschmack nach Kirschen, Beeren und Kräutern.

Chateau Saint Thomas  Obeidy 2013 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine
  • Ausgetrunken
  • Sale!
In den Warenkorb

Obeidy 2013

16,00 € -30% 11,20 €

(14,93 € pro Liter)

(14,93 € pro Liter)

Dieser Wein hat eine sehr helle Farbe. In der Nase ein sowohl minarilischer als auch blumiger Duft mit Nuancen von Pfirsich und süßen Gewürzen. Ein sehr erfrischender Wein, der im Abgang ein angenehmes Aroma von Zitrusfrüchten entwickelt.

Coteaux du Liban Mon Liban Charme 2017 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Charme de Mon Liban 2017

12,00 €

(16,00 € pro Liter)

(16,00 € pro Liter)

Blumig in der Nase mit Aromen von Aprikosen, reifen Mangos, Birnen und einem Hauch von Jasmin. Exotisch am Gaumen mit Aromen von weißen Steinfrüchten und einer bestechenden Honignote.

Chateau Kefraya  Myst Rosé 2016 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Myst Rosé 2018

16,00 €

(21,33 € pro Liter)

(21,33 € pro Liter)

Pastellfarbenes Pink mit silbernen Reflexen. Frisch, exotisch und intensiv in der Nase mit einem Duft nach roten Früchten, Zitrus, Litschi, Pfirsich und roten Johannisbeeren. Darauf folg ein komplexes Bouquet von Passionsfrüchten und Melonen. Rund, vollmundig und frisch am Gaumen mit eleganten Aromen von exotischen Früchten, Kirschen, Himbeeren und schwarze Johannisbeeren.

Château Tamagne  Krasnostop 2014 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Krasnostop 2014

22,57 €

(30,09 € pro Liter)

(30,09 € pro Liter)

Fruchtig und in der Nase mit einem Hauch von Preiselbeeren, Pflaumen, Bitterschokolade und rotem Pfeffer. Am Gaumen charmant, ausgewogen und fruchtig mit Aromen von Pflaumen, Brombeeren, Nelken und Karamell, unterstrichen durch eine harmonische Säure.

Domaine Wardy  Obeideh 2014 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Obeideh 2014

24,00 €

(32,00 € pro Liter)

(32,00 € pro Liter)

Blasse, gelbe Farbe mit einem grünen Mantel. Mineralisch in der Nase mit eine duft nach Limetten und Buchsbäumen. Frish und harmonisch am Gaumen mit einem eindurcksvollen Hauch Brioche, welcher im Abgang durch eine angenehme rauchiche Note abgeklongen wird.  

Batroun Mountains  Seven 2013 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine
  • Sale!

Seven 2013

17,00 € -35% 11,05 €

(14,73 € pro Liter)

(14,73 € pro Liter)

Der trockene Weißwein hat eine brillante hellgelbe Farbe mit einem Hauch von grün. Die Mischung aus sieben Trauben entwickelt eine hervorragende Komplexität mit einer Vielzahl von Aromen. An der Nase fruchtig, blumig und intensiv mit Duft von Pfirsichen, Guaven, Zitronen, Mangos, Stachelbeeren, Akazien und grünem Pfeffer. Am Gaumen ein frischer, mineralischer und fruchtiger Geschmack, der sich im Abgang mit Aromen von Zitrus und Kräutern abrundet.

Batroun Mountains  Syrah 2010 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Syrah 2012

18,00 €

(24,00 € pro Liter)

(24,00 € pro Liter)

Tiefe dunkelrote Farbe mit intensiven purpurnen Zügen. In der Nase entfaltet sich eine beeindruckende Komplexität von getrockneten Früchten, Gewürzen, Tabak und Karamell mit einer Nuance von geräuchertem Fleisch. Am Gaumen eine strukturierte Intensität die im Abgang durch den Geschmack von frischen Früchten und einem angenehmem Säuregehalt abgerundet wird.

Chateau Musar  Jeune Rose 2017 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Jeune Rose 2019

15,90 €

(21,20 € pro Liter)

(21,20 € pro Liter)

Eine helle lachsrosa Farbe. In der Nase ein intensives und fruchtiges Bouquet, gekennzeichnet mit Aromen von Pfirsichen und Birnen. Am Gaumen Aromen von Quitten, Äpfeln und sevillanischer Orangen-Marmelade mit einem sanften Tannine. Im Abgang entwickeln sich Eindrücke von Preiselbeeren mit einem ausgeglichenen Säuregehalt.

Batroun Mountains  Pays Des Patriaches 2012 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Pays Des Patriaches 2012

25,00 €

(33,33 € pro Liter)

(33,33 € pro Liter)

In der Nase eine Kombination von gekochten roten Früchten mit einer überwiegenden Nuance von Erdbeermarmelade, Nelken, weißem Pfeffer, Leder und geräuchertem Fleisch. Der erste Eindruck ist sauber und rund und entwickelt im Gaumen einen angenehmen und scharfen Abgang mit gerösteten Aromen. Ein komplexer und kraftvoller Wein.

Coteaux du Liban  Syrah bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Syrah 2014

19,00 €

(25,33 € pro Liter)

(25,33 € pro Liter)

Der klassisch produzierte Syrah entwickelt mit seiner purpurblauen Farbe einen harmonischen und langanhaltenden Duft von schwarzen Johannisbeeren, Brombeere Nelken kombiniert mit einem kräftigen Holzaroma der Ceder. Schmelzig und aromatisch am Gaumen mit einem impulsiven Geschmack nach dunklen Beeren, Pflaumen und Waldfrüchten untermalt von einem Hauch Vanille.