Beqaa Valley Red 2018 from Domaine Wardy of Lebanon I Bekaa Valley
Beqaa Valley Red 2018 from Domaine Wardy of Lebanon I Bekaa Valley

Beqaa Valley Red 2018

Domaine Wardy

€10.08

(16.00 € pro Liter)

Beqaa Valley Red 2018 is an honest and well-structured wine with a vivid dark red color. Fruity on the nose with a spicy and mineral scent of raisins and ripe fruit. Charming and juicy on the palate with smooth tannins and an intense dark cherry flavors as well as a long finish.

Quantity

  • Free Shipping on an order within Germany of 12 bottles or a minimum order value of €85,00. Free Shipping on an order within Germany of 12 bottles or a minimum order value of €85,00.
  • Deliveries in Germany within 2 working days for orders received before 2 pm. Deliveries in Germany within 2 working days for orders received before 2 pm.
  • We are glad to help you with the selection of your wines and the order process. We are glad to help you with the selection of your wines and the order process.

Beqaa Valley Red from the Domain Wardy winery is probably a rather simpler but honest wine of Lebanon. Nevertheless, the character proves to be full of spice as well as fruit right from the start.

Especially on the nose, the wine from Domaine Wardy quickly develops a spicy scent of raisins, cigars and ripe fruit. This is followed by a harmonious hint of red berries and cherries. Accordingly, a truly enticing bouquet. Furthermore, the young red wine seems very fresh and sobering.

Next comes the impulsive taste on the palate. Here, it is primarily the Tempranillo that makes its presence. However, the grape varieties Cabernet Sauvignon and Syrah also give the wine the needed spectrum. Consequently, it is obvious, that the grape varieties were chosen strategically! Continuing, aromas of blackberries, black pepper and dark wild berries rise on the aftertaste. Therefore, this Lebanese wine proves to be part of the fruit bombs of Lebanon.

In the finish, the charming red wine then closes with nuances of fresh wild berries and a pleasant acidity. Accordingly, the wine goes really well with old cheese, pasta, poultry as well as beef steak.

Production of Beqaa Valley Red

As already mentioned, this wine contains grape varieties Tempranillo (34%), Cabernet Sauvignon (33%) and Syrah (33%). All the vines grow 900 to 1050 meters above sea level, similar to alomost all other Lebanese winemakers. This allows the grapes to develop powerful flavors through the thickness of the skin. This is due the numerous hours of sunshine, along with the cold nights, which give the vines just the right weather conditions to develop perfectly. Furthermore, this wine is vinified relatively moderately in concrete tanks to create freshness. Thus, this wine also reflects the wine history and wine culture of Lebanon.

About the label

But now let's briefly talk a little about the labels and packaging. Especially, since the winery has recently recreated them in order to re-identify themselves. Tarek Atrissi therefore really gave the winery a new but also authentic face. Hence the Arabic calligraphy on the Beqaa Valley Red soley spells the name Wardy in a modern way.



DW130
24 Items

Data sheet

grape variety
Syrah, Cinsault Grenache Noir, Tempranillo
Color
Red
Vintage
2018
Alcohol
14,5%
Stylistics
vivid, spicy, charming, dry, intensive, harmonic, peppery, well-balanced acidity
Aromas
cherries, red fruits, red berries, cigars, blackberry, black pepper, black forest fruits, wild berries
Country
Lebanon
Cultivation areas
Bekaa Valley, Kfour Zahed
Cultivation
clay soil, limestone, 900 meters above sea level
Vinification
Fermentation in concrete vats
Content
0,75 liter
Food match
poultry, pasta, steak, old cheeses
General note
contains sulfites

Beqaa Valley Red from the Domain Wardy winery is probably a rather simpler but honest wine of Lebanon. Nevertheless, the character proves to be full of spice as well as fruit right from the start.

Especially on the nose, the wine from Domaine Wardy quickly develops a spicy scent of raisins, cigars and ripe fruit. This is followed by a harmonious hint of red berries and cherries. Accordingly, a truly enticing bouquet. Furthermore, the young red wine seems very fresh and sobering.

Next comes the impulsive taste on the palate. Here, it is primarily the Tempranillo that makes its presence. However, the grape varieties Cabernet Sauvignon and Syrah also give the wine the needed spectrum. Consequently, it is obvious, that the grape varieties were chosen strategically! Continuing, aromas of blackberries, black pepper and dark wild berries rise on the aftertaste. Therefore, this Lebanese wine proves to be part of the fruit bombs of Lebanon.

In the finish, the charming red wine then closes with nuances of fresh wild berries and a pleasant acidity. Accordingly, the wine goes really well with old cheese, pasta, poultry as well as beef steak.

Production of Beqaa Valley Red

As already mentioned, this wine contains grape varieties Tempranillo (34%), Cabernet Sauvignon (33%) and Syrah (33%). All the vines grow 900 to 1050 meters above sea level, similar to alomost all other Lebanese winemakers. This allows the grapes to develop powerful flavors through the thickness of the skin. This is due the numerous hours of sunshine, along with the cold nights, which give the vines just the right weather conditions to develop perfectly. Furthermore, this wine is vinified relatively moderately in concrete tanks to create freshness. Thus, this wine also reflects the wine history and wine culture of Lebanon.

About the label

But now let's briefly talk a little about the labels and packaging. Especially, since the winery has recently recreated them in order to re-identify themselves. Tarek Atrissi therefore really gave the winery a new but also authentic face. Hence the Arabic calligraphy on the Beqaa Valley Red soley spells the name Wardy in a modern way.

13 other products in the same category:

Private Selection 2007 of Domaine Wardy from the Lebanon

Private Selection 2007

€125.21

0,63L (nan € pro Liter)

An elegant red wine with a dark red colour and bright highlights. In the nose a spicy scent of dark fruits, tabacco, oak, licorice, tannines and a hint of ceder wood. A full-bodied, contentrated and well-balanced aroma of fruits on the palate with a seductive note of chocolate and a long-lasting, caramelized finish.

copy of Chateau les Cedres 2009 of Domaine Wardy from the Lebanon

Chateau les Cedres 2009

€37.82

0,63L (nan € pro Liter)

An elegant red wine with a ruby red colour. In the nose an explosive bouquet of wild berries, plums and licorice with notes of integrated oak. Full-bodied, harmonic and fruity on the palate with subtle tannins, fruity flavours and long-lasting, juicy finish.

Syrah 2012 of Domaine Wardy from the Lebanon

Syrah 2012

€17.24

0,63L (nan € pro Liter)

An honest and well-structured wine with a lively dark red color. The bouquet is spicy and evokes aromas of raisins, ripe fruits and minerals in the nose. Charming and juicy with soft tannins and an outstanding harmonious note of dark cherries. The finish is long-lasting, well-balanced and round.

Obeideh 2014 of Domaine Wardy from the Lebanon

Obeideh 2014

€20.17

0,63L (nan € pro Liter)

Pale yellow color with a green hue. Great Minerals in the nose with a scent of buxus and lemon. Fresh and harmoniuous on the palate well-balanced hints of brioche, which later turn into subtle smokes notes in the finish.

Merlot 2014 of Domaine Wardy from the Lebanon
  • On sale!

Merlot 2014

€21.85

0,63L (nan € pro Liter)

This round and vivid wine has a dark red colour and evokes an explosive bouquet of ripe plums, black cherries and fresh mint in the nose. Structured and subtle on the palate with a distinct aroma of dark fruits (blackberries and black currants), soft tannins and a dry but smooth finish.

Merlot 2014 of Domaine Wardy from the Lebanon
  • On sale!

Merlot 2016

€21.85 -15% €18.57

6,39L (2,91 € pro Liter)

This round and vivid wine has a dark red colour and evokes an explosive bouquet of ripe plums, black cherries and fresh mint in the nose. Structured and subtle on the palate with a distinct aroma of dark fruits (blackberries and black currants), soft tannins and a dry but smooth finish.

Beqaa Valley Rose 2018 from Domaine Wardy of Lebanon

Beqaa Valley Rose 2019

€10.08

0,63L (nan € pro Liter)

Beqaa Valley Rose 2019 is a fruity and fresh rosè wine with a bright and pale salmon pink colour. Explicit flavors of strawberries, cherries and caramel in the nose. Creamy, fresh and a lovely acitity on the palate with intensive notes of raspberry and peach.

Sauvignon Blanc 2016 of Domaine Wardy from the Lebanon
  • Sold
  • On sale!
Add to cart

Sauvignon Blanc 2016

€15.13 -20% €12.10

0,63L (19,20 € pro Liter)

Bright yellow color with green reflections. A floral bouquet combined with exotic scents of guava, pomelo and citrus in the nose. Crisp and intensive on the palate, which develops a fruity aroma combination of pineapples and nectarines with an enduring taste on the finish.

Chateau les Cedres 2006 of Domaine Wardy from the Lebanon

Chateau les Cedres 2006

€63.03

0,63L (nan € pro Liter)

A complex and unique red wine with a vivid dark red colour. The nose is original and evokes a well-balanced bouquet of ripe fruits, berries and integrated oak. Fresh and intensive on the palate with a concentrated aroma of fruits and a long-lasting finish containing subtle notes of vanilla

Beqaa Valley White 2018

€11.34

0,63L (nan € pro Liter)

Beqaa Valley White 2018 has a pale yellow color with green reflections. Fresh in the nose with aromas of peach, citrus and nuts. Fruity and harmonious on the palate with notes of almonds and a well-balanced acidity. A refreshing and crisp white wine, which is easy to drink and rich in minerals.

Chateau les Cedres 2009 of Domaine Wardy from the Lebanon

Chateau les Cedres 2009

€54.62

0,63L (nan € pro Liter)

An elegant red wine with a ruby red colour. In the nose an explosive bouquet of wild berries, plums and licorice with notes of integrated oak. Full-bodied, harmonic and fruity on the palate with subtle tannins, fruity flavours and long-lasting, juicy finish.

Cabernet Sauvignon 2012 of Domaine Wardy from the Lebanon
  • On sale!

Cabernet Sauvignon 2012

€18.49

0,63L (nan € pro Liter)

Dark red colour with purple reflections. An explosive bouquet of dark fruits, sweet vanilla, dark cherries, bitter chocolate, pepper and tabacco in the nose. Harmonic, round and full-bodied on the palate with a woody taste of dark fruits and spices followed by a dominating Mon-Chérie aroma and a long-lasting spicy finish.

Customers who bought this product also bought:

Rouge de Baal 2013 of Domaine de Baal from the Lebanon

Rouge de Baal 2013

€41.60

0,63L (nan € pro Liter)

A round and full-bodied wine with a ruby red colour. Well-structured in the nose with explosiv aromas of blackberry, pepper, herbs, licorice and toast. Powerful and complex on the palate with notes of cassis, smoked meat and cloves. The finish is fuity and long with soft tannins.

Rosu de Ceptura 2014 of Faurar from Romania
  • Sold
Add to cart

Rosu de Ceptura 2014

€6.90

0,63L (nan € pro Liter)

This elegant wine has spicy notes of dried fruits and walnuts in the nose. Well-balanced and round on the palate with a aromas of fruits and an intensiv finish.

Sunset 2017 of Chateau Ksara from the Lebanon
  • Sold
Add to cart

Sunset 2020

€9.16

0,63L (nan € pro Liter)

A powerful and robust rosè wine with an salmon pink colour. Fruity with hints of ripe strawberries in the nose and round with a spicy and fresh aroma of red berries in the mouth. The finish has a long and vivid taste.

L'Excellence de Bonassia 2015 of Beni M'Tir from Morocco
  • Sold
Add to cart

L'Excellence de Bonassia 2015

€9.24

0,63L (nan € pro Liter)

Very beautiful nose, perfumed and very fine, with aromas of slightly acid and peppered cherry, with nuances of patchouli, as well as some light tobacco which is added after a brief stay in the glass. The mouth is still compact with tight and very fine tannins. The body is elegant and virile, with flavors of ripe cherry, accompanied with a subtle mineral side.

Syrah of Coteaux du Liban from the Lebanon

Syrah 2020

€15.97

0,63L (nan € pro Liter)

This classical Syrah has a purple-blue color. It develops a harmonious, well-balanced and enduring scent on the nose with aromas of black currant, violet, blackberry and a woody hint of cedar. Full-bodied and fruity on the palate with aromas of dark berries, wild fruits and Vanilla.

Rouge 2011 of Domaine Bargylus from Syria
  • Sold
Add to cart

Rouge 2014

€31.09

0,63L (nan € pro Liter)

A complex red wine with a dark red color and purple reflections. A well-balanced Bouquet of black fruits, peony and pepper in the nose. Full-bodied, harmonious and structured on the palate with soft tannins and a long spicy finish.

Blanc Finesse of Coteaux du Liban from the Lebanon

Blanc Finesse 2021

€15.55

0,63L (nan € pro Liter)

Blanc Finesse is a A light and refreshing white wine with a light golden color. first it develops explosive aromas in the nose. Then it releases an aromatic scent of white ripe fruits. And the palate is honest and uncomplicated. And this despite the fact that the wine has had oak. Therefore this charming white wine surprises with lightness and an intense flavour of exotic fruits such as pineapple.

Syrah 2012 of Batroun Mountains from the Lebanon

Syrah 2012

€32.77

0,63L (nan € pro Liter)

Very deep and intense dark color with intense purple tints typical from a Syrah. The nose shows great complexity with dried fruits, spices, tobacco, caramel, smoked meat and gun powder (pierre à fusil) notes. The mouth is complex with incredible structure intensity, finishing on the fruit and a pleasant acidity.

Maison 2012 of Karam Winery from the Lebanon
  • Sold
Add to cart

Maison 2012

€13.45

0,63L (nan € pro Liter)

This fruity and dry red wine with soft tannins was made out of handpicked grapes and vinified with special techniques.

Rouge Passion of Coteaux du Liban from the Lebanon
  • Sold
Add to cart

Rouge Passion 2015

€15.55

0,63L (nan € pro Liter)

A honest and simple wine with a ruby red colour. Aromatic in the nose with an intense scent of red fruits. Smooth and round on the palate with a fine taste of dark berries underlined by aromas of forest berries and currant jam.

Chateau Cana  Jardin Secret 2014 from Lebanon

Jardin Secret 2014

€20.59

0,63L (nan € pro Liter)

The color gets organized on a deep red with some purple reflections, the nose opens on spicy dominants of licorice, blackcurrant, and a touch of violet and vanilla. The pallete is animalic, ample and elegant with very well structured and balanced fruit aromas.

Rouge Passion of Coteaux du Liban from the Lebanon
  • Sold
Add to cart

Rouge Passion 2014

€15.55

0,63L (nan € pro Liter)

A honest and simple wine with a ruby red colour. Aromatic in the nose with an intense scent of red fruits. Smooth and round on the palate with a fine taste of dark berries underlined by aromas of forest berries and currant jam.

Beqaa Valley Red 2018 von Domaine Wardy aus der Bekaa Ebene des Libanons
Beqaa Valley Red 2018 von Domaine Wardy aus der Bekaa Ebene des Libanons

Beqaa Valley Red 2018

Domaine Wardy

10,08 €

0,63L (16,00 € pro Liter)

Beqaa Valley Rot 2018 ist ein ehrlicher und gut-strukturierte Wein mit einer lebendigen dunklen Rotfarbe. In der Nase ein würziger und mineralischer Duft nach Rosinen und reifen Früchten. Am Gaumen charmant und saftig mit sanften Tannine und einem intensiven dunklen Kirscharoma, welches durch einen langanhaltenden Abgang abgerundet wird.

Menge

  • Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands ab 12 Flaschen oder einem Bestellwert ab € 85,00. (Abzug spätestens im letzten Bestellschritt) Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands ab 12 Flaschen oder einem Bestellwert ab € 85,00. (Abzug spätestens im letzten Bestellschritt)
  • Lieferungen innerhalb von 2 Werktagen bei Bestelleingang bis 14 Uhr. Lieferungen innerhalb von 2 Werktagen bei Bestelleingang bis 14 Uhr.
  • Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl Ihrer Weine und der Bestellabwicklung. Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl Ihrer Weine und der Bestellabwicklung.

Beqaa Valley Red von dem Weingut Domain Wardy gehört zu den wohl einfachen Weinen des Libanons. Dennoch erweist sich der Charakter schon von Anfang an voller Würze sowie Frucht.

Vor allem in der Nase entwickelt der Wein von Domaine Wardy schnell einen würzigen Duft nach Rosinen, Zigarren und reifen Früchten. Daraufhin entsteht dann noch ein harmonischer Hauch nach roten Beeren und Kirschen. Demnach ein wirklich verlockendes Bouquet. Weiterhin wirkt der Junge Rotwein sehr frisch und ernüchternd.

Als nächstes kommt dann der impulsive Geschmack am Gaumen. Hier macht sich in erster Linie der Tempranillo zu bemerken. Doch geben die Rebsorten Cabernet Sauvignon sowie auch der Syrah dem Wein das benötigte Spektrum. Demzufolge wurden hierfür die Rebsorten sehr gut ausgesucht! Fortführend, erheben sich dann noch Aromen von Brombeeren, schwarzem Pfeffer und dunklen Waldbeeren. Daher wirkt dieser libanesische Wein auch wie eine echte Fruchtbombe.

Im Abgang runder der charmante Rotwein dann noch mit Nuancen von frischen Waldbeeren und angenehmer Säure ab. Demzufolge passt der Wein auch wirklich gut zu altem Käse, Geflügel sowie Rindersteak.

Herstellung von Beqaa Valley Red

Wie schon erwähnt, beinhaltet dieser Wein die Rebsorten Tempranillo (34%), Cabernet Sauvignon (33%) und Syrah (33%). Alle Reben wachsen wie auch bei vielen anderen libanesischen Winzern 900 bis 1050 Meter über dem Meeresspiegel. Dies ermöglicht es den Trauben durch die Schale kräftige Aromen zu entwickeln. Denn die Zahlreichen Sonnenstunden geben den Reben zusammen mit den Kalten Nächten genau die richtige Wetterbedingungen. Ansonsten wird dieser Wein relative moderat in Betontanks ausgebaut, um die Frische zu erzeugen. Demnach spiegelt dieser Wein auch die Weingeschichte und Weinkultur des Libanons wieder 

Über das Label

Doch nun sprechen wir kurz ein wenig über das Label und die Verpackung. Denn hat das Weingut erst kürzlich neu erstellt, um sich und Ihre Weine neu zu identifizieren. Tarek Atrissi hat dem Weingut hier wirklich ein neues aber auch authentisches Gesicht geben. Denn die arabische Kalligraphie auf dem Beqaa Valley Red buchstabiert auf moderne Art und Weise den Namen Wardy.



DW130
24 Artikel

Technische Daten

Rebsorte
Syrah, Cinsault, Tempranillo
Farbe
Rot
Jahrgang
2018
Alkoholgehalt (Vol.%)
14,5%
Stilistik
lebendig, würzig, charmant, trocken, intensiv, harmonisch, pfeffrig, ausgeglichenes Säurepolster
Aromen
Kirschen, rote Früchte, rote Beeren, Zigarren, Brombeere, schwarzer Pfeffer, schwarze Waldfrüchte, Waldbeeren
Land
Libanon
Anbaugebiet
Bekaa-Ebene, Kfour Zahed
Anbau
Lehmboden, Kalkboden, 900 Meter über dem Meeresspiegel
Weinbereitung
Gärung in Betontanks
Inhalt
0,75 Liter
Servierempfehlung
Geflügel, Pasta, Steak, alte Käsesorten
Allgemeiner Hinweis
Enthält Sulfite

Beqaa Valley Red von dem Weingut Domain Wardy gehört zu den wohl einfachen Weinen des Libanons. Dennoch erweist sich der Charakter schon von Anfang an voller Würze sowie Frucht.

Vor allem in der Nase entwickelt der Wein von Domaine Wardy schnell einen würzigen Duft nach Rosinen, Zigarren und reifen Früchten. Daraufhin entsteht dann noch ein harmonischer Hauch nach roten Beeren und Kirschen. Demnach ein wirklich verlockendes Bouquet. Weiterhin wirkt der Junge Rotwein sehr frisch und ernüchternd.

Als nächstes kommt dann der impulsive Geschmack am Gaumen. Hier macht sich in erster Linie der Tempranillo zu bemerken. Doch geben die Rebsorten Cabernet Sauvignon sowie auch der Syrah dem Wein das benötigte Spektrum. Demzufolge wurden hierfür die Rebsorten sehr gut ausgesucht! Fortführend, erheben sich dann noch Aromen von Brombeeren, schwarzem Pfeffer und dunklen Waldbeeren. Daher wirkt dieser libanesische Wein auch wie eine echte Fruchtbombe.

Im Abgang runder der charmante Rotwein dann noch mit Nuancen von frischen Waldbeeren und angenehmer Säure ab. Demzufolge passt der Wein auch wirklich gut zu altem Käse, Geflügel sowie Rindersteak.

Herstellung von Beqaa Valley Red

Wie schon erwähnt, beinhaltet dieser Wein die Rebsorten Tempranillo (34%), Cabernet Sauvignon (33%) und Syrah (33%). Alle Reben wachsen wie auch bei vielen anderen libanesischen Winzern 900 bis 1050 Meter über dem Meeresspiegel. Dies ermöglicht es den Trauben durch die Schale kräftige Aromen zu entwickeln. Denn die Zahlreichen Sonnenstunden geben den Reben zusammen mit den Kalten Nächten genau die richtige Wetterbedingungen. Ansonsten wird dieser Wein relative moderat in Betontanks ausgebaut, um die Frische zu erzeugen. Demnach spiegelt dieser Wein auch die Weingeschichte und Weinkultur des Libanons wieder 

Über das Label

Doch nun sprechen wir kurz ein wenig über das Label und die Verpackung. Denn hat das Weingut erst kürzlich neu erstellt, um sich und Ihre Weine neu zu identifizieren. Tarek Atrissi hat dem Weingut hier wirklich ein neues aber auch authentisches Gesicht geben. Denn die arabische Kalligraphie auf dem Beqaa Valley Red buchstabiert auf moderne Art und Weise den Namen Wardy.

13 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Domaine Wardy  Chateau les Cedres 2009 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Chateau les Cedres 2009

54,62 €

0,63L (86,67 € pro Liter)

Ein eleganter Rotwein mit einer dunklen rubinroten Farbe. In der Nase ein explosiver Duft nach wilden Beeren, Pflaumen und Lakritze mit einer gut-integrierten Eichennote. Am Gaumen kräftig und vollmundig mit einem harmonischen und tanninhaltigen Fruchtaroma, welches später durch einen nachhaltigen Abgang abgerundet wird.

Domaine Wardy  Cabernet Sauvignon 2014 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine
  • Sale!

Cabernet Sauvignon 2014

18,49 €

0,63L (29,33 € pro Liter)

Dunkles Rot mit violetten Reflexen. In die Nase strömt ein Bouquet von dunklen Früchten, süßlicher Vanille, Schwarzkirschen, dunkler Schokolade, Pfeffer und Tabak. Am Gaumen harmonisch, massiv und vollmundig mit feinen würzigen vom Holzfass geprägten Fruchtaromen, einem dominierenden Geschmack nach Mon-Chérie und einem würzigen und nachhaltigen Abgang.

Domaine Wardy  Obeideh 2014 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Obeideh 2014

20,17 €

0,63L (32,00 € pro Liter)

Blasse, gelbe Farbe mit einem grünen Mantel. Mineralisch in der Nase mit eine duft nach Limetten und Buchsbäumen. Frish und harmonisch am Gaumen mit einem eindurcksvollen Hauch Brioche, welcher im Abgang durch eine angenehme rauchiche Note abgeklongen wird.  

Domaine Wardy  Merlot 2014 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine
  • Sale!

Merlot 2014

21,85 €

0,63L (34,67 € pro Liter)

Ein runder Rotwein mit einer lebendigen dunkelroten Farbe. In der Nase ein würziger und explosiver Duft nach reifen Pflaumen, schwarzen Kirschen und frischer Minze. Am Gaumen gut-strukturiert, dicht und samtig mit einem ausgeprägten Fruchtaroma (Schwarze Johannis- und Brombeeren), sanften Tannine und einem sowohl trockenen als auch süffigen Abgang.

Domaine Wardy  Merlot 2014 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine
  • Sale!

Merlot 2016

21,85 € -15% 18,57 €

6,39L (2,91 € pro Liter)

Ein runder Rotwein mit einer lebendigen dunkelroten Farbe. In der Nase ein würziger und explosiver Duft nach reifen Pflaumen, schwarzen Kirschen und frischer Minze. Am Gaumen gut-strukturiert, dicht und samtig mit einem ausgeprägten Fruchtaroma (Schwarze Johannis- und Brombeeren), sanften Tannine und einem sowohl trockenen als auch süffigen Abgang.

Beqaa Valley White 2018 von Domaine Wardy aus dem Libanon I Bekaa

Beqaa Valley White

11,34 €

0,63L (18,00 € pro Liter)

Blasse, gelbe Farbe mit leichtem grünem Schimmer. An der Nase ein frischer Duft nach Pfirsichen, Zitrone und Nüssen. Am Gaumen fruchtig und harmonisch mit einer fruchtigen Mandelnote und einem ausgeglichenen Säuregehalt. Ein erfrischender, knackiger Weisswein der einfach zum genießen ist.

Domaine Wardy  Chateau les Cedres 2007 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Chateau les Cedres 2007

49,58 €

0,63L (78,67 € pro Liter)

Ein kräftiger Rotwein mit einer dichten rubinroten Farbe. In der Nase ein beeindruckender Duft nach dunklen Früchten, kandierten Früchten, Lakritze und einer leichten Holznote. Am Gaumen ist dieser Wein frisch, vollmundig und fruchtig mit einer gut-strukturierten Holznote und einem eleganten Abgang.

Domaine Wardy  Sauvignon Blanc 2017 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine
  • Ausgetrunken
  • Sale!
In den Warenkorb

Sauvignon Blanc 2017

15,13 € -20% 12,10 €

0,63L (19,20 € pro Liter)

Hellgelbe Farbe mit grünen Reflexen. In der Nase exotische Aromen von Guave, Grapefruit und Zitrone gepaart mit einem herrlich blumigem Duft. Am Gaumen knackig (ein wenig spritzig) und intensiv wird der fruchtig Geschmack nach Ananas und Nektarine mit viel Charakter und einem anhaltenden Nachhall zum Abschuss gebracht.

Domaine Wardy  Chateau les Cedres 2013 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Chateau les Cedres 2013

37,82 €

0,63L (60,00 € pro Liter)

Ein eleganter Rotwein mit einer dunklen rubinroten Farbe. In der Nase ein explosiver Duft nach wilden Beeren, Pflaumen und Lakritze mit einer gut-integrierten Eichennote. Am Gaumen kräftig und vollmundig mit einem harmonischen und tanninhaltigen Fruchtaroma, welches später durch einen nachhaltigen Abgang abgerundet wird.

Beqaa Valley Rose 2019 von Domaine Wardy aus der Bekaa Ebene des Libanons

Beqaa Valley Rose 2019

10,08 €

0,63L (16,00 € pro Liter)

Beqaa Valley Rose ist ein sehr fruchtiger und frischer Roséwein mit einer hellen blassen Lachsfarbe. In der Nase Aromen von Karamell, Kirschen und Erdbeeren. Am Gaumen leicht und cremig mit einer liebevollen Geschmacksmischung von Himbeeren, Pfirsich und einem ausgeglichenen Säuregehalt.

Domaine Wardy  Syrah 2014 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Syrah 2014

17,24 €

0,63L (27,36 € pro Liter)

Dieser kräftige Rotwein hat eine dichte dunkelrote Farbe. In der Nase ein würziges und pfeffriges Kirscharoma mit Nuancen von Veilchen und weiteren blauen Blumen. Am Gaumen seidig, vollmundig und balanciert mit einer intensiven Fruchtnote, welches von einem angenehmen Tanninepolster und einem nachhaltigen Abgang abgerundet wird.

Domaine Wardy  Chateau les Cedres 2006 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Chateau les Cedres 2006

63,03 €

0,63L (100,00 € pro Liter)

Ein komplexer Rotwein mit einer lebendigen und dunklen Rotfarbe. In der Nase ein eleganter Duft nach reifen Früchten und integrierter Eiche. Am Gaumen frisch und kräftig mit einem konzentrierten Fruchtaroma, welches im Abgang durch ein Hauch Vanille und ein sanftes Tanninepolster Abgerundet wird.

Domaine Wardy  Private Selection 2007 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Private Selection 2007

125,21 €

0,63L (198,67 € pro Liter)

Ein königlicher Wein mit einem dunklen Rot und hellen Reflexen. In der Nase ein würziger Duft nach dunklen Früchten, Tabak, Eiche, Lakritze, Zedernholz und reifer Tanine. Am Gaumen entwickelt sich ein vollmundiges, gut-ausgeglichenes und konzentriertes Fruchtaroma mit einer verführerischen Schokoladennuance und einem nachhaltigen karamellisierten Abgang.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Coteaux du Liban Mon Liban Tradition 2015 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Tradition de Mon Liban 2019

12,18 €

0,63L (19,33 € pro Liter)

Der harmonische Rotwein hat einen komplexen, intensiven und beerigen Duft nach roten Früchten wie Erdbeeren und Himbeeren. Frisch, rund & samtig am Gaumen mit fruchtigen Geschmack nach wilden roten Früchten, Wald- beeren, Pflaumen, roten Johannisbeeren sowie süßlichen und kandierten Kirschen.

Chateau Fakra  Chateau Collection 2011 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Chateau Collection 2011

33,19 €

0,63L (52,67 € pro Liter)

Kräftige rote Farbe. In der Nase bilden sich intensive Frucht- und Vanillearomen mit einer würzigen Tabak- und Nadelholznuance. Am Gaumen ein vollmundiger, fruchtiger und tanninhaltiger Geschmack, welcher durch einen frischen und strengen Abgang abgerundet wird.

Eraz Rot von dem libanesischen Weingut Latourba

Eraz Rot 2018

13,45 €

0,63L (21,33 € pro Liter)

Eraz Rot ist ein intensiver Rotwein mit einem frischen und impulsiven Duft nach schwarzen Johannisbeeren und Nelken. Rund und vollmundig am Gaumen mit einem frischen Geschmack nach Waldfrüchten, Brombeeren und süßen Gewürzen.

  • Ausgetrunken
In den Warenkorb

Cuvee du Temple 2016

10,50 €

0,63L (16,67 € pro Liter)

Ein intensiver Rotwein mit einer rubinroten Farbe und einer impulsiven fruchtigen Nase. Am Gaumen rund mit einem ausgeglichnen Geschmack nach roten Früchten (sowie Kirschen, Zwetschge und Kirschpflaume). Der Abgang ist lang und untermalt von süßlichen Fruchtaromen, welche durch ein leichtes Säurepolster abgerundet werden.

Vale de Pios  Pios Tinto 2012 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine
  • Ausgetrunken
  • Sale!
In den Warenkorb

Pios Tinto 2012

7,76 €

0,63L (12,31 € pro Liter)

Tiefe Granatfarbe. Komplexes Aroma nach Wildbeeren, dunkler Schokolade und Gewürzen. Im Gaumen ist er fruchtig, vollmundig mit strukturierten Tanninen. Ein Wein mit Muskeln.

Chateau Musar  Aana 2015 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Aana 2019

24,79 €

0,63L (39,33 € pro Liter)

Dieser bestechende und frische Wein hat eine helle Rotfarbe. Fruchtig und impulsiv in der Nase mit einem impulsiven Duft nach Sauerkirschen, dunkler Schokolade und roten Früchten. Würzig, fruchtig und überraschend samtig am Gaumen mit einem süßlichen Aroma von dunklen Früchten, Krischen und roten Johannisbeeren. Der perfekte Einstieg in die Welt der Chateau Musar Weine.

Chateau Marsyas  Rouge 2011 Rot bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine
  • Ausgetrunken
In den Warenkorb

Rouge 2011 Rot

21,55 €

0,63L (34,19 € pro Liter)

Dunkle purpurrote Farbe. In der Nase ein mineralisch-würziger Duft nach schwarzer Johannisbeere und Himbeeren mit einer leichten Lakritznote. Am Gaumen ist dieser Wein kräftig und fruchtig mit einem sanften Tanninepolster, welches durch einen frischen und vollmundigen Abgang abgerundet wird.

Beni M'Tir  L'Excellence de Bonassia 2015 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine
  • Ausgetrunken
In den Warenkorb

L'Excellence de Bonassia 2015

9,24 €

0,63L (14,67 € pro Liter)

Dieser fruchtige und hochkenzentrierte Wein hat eine explosive Nase mit einem Duft nach roten Beeren. Trocken, kräftig und geschmeidig am Gaumen mit würzigen Aromen von Waldfrüchten, Leder und Tabak, welche im Abgang von sanften Tannine langanhaltend abgerundent werden.

Chateau Heritage  Rose d'une nuit bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine
  • Ausgetrunken
  • Sale!
In den Warenkorb

Rose d'une nuit 2013

7,56 € -30% 5,29 €

0,63L (8,39 € pro Liter)

Leuchtend pinke Lachsfarbe mit einer frischen und fruchtigen Nase. Der Gaumen wird durch ein intensives Orangenaromen überascht, welches im Abgang durch eine aromatische Komplexität abgerundent wird.

Chateau Musar  Chateau 2002 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine

Chateau 2002

79,83 €

0,63L (126,67 € pro Liter)

Eine tiefe blutrote Farbe mit einer rauchigen, würzigen Nase von schwarzen Früchten, Toastbrot, dunkler Schokolade und Zigarrenbox - ein beeindruckendes Bouquet von Früchten und Gewürzen. Am Gaumen gut strukturiert, voll von schwarzen und roten Früchten wie Kirschen, schwarzen Johannisbeeren und Trockenpflaumen mit einer Note von dunkler Schokolade und frischen Teeblätern. Der Nachklang ist lang und fein mit seidigen Tanninen.

Faurar  Alb de Ceptura 2015 bei Weinstore24 - Ihr Spezialist für libanesische und exotische Weine
  • Ausgetrunken
In den Warenkorb

Alb de Ceptura 2015

6,90 €

0,63L (10,94 € pro Liter)

Helles Gelb mit grünen Reflexen. In der Nase intensiv und blumig mit einem eindrucksvollen Duft nach Holunderblüte, Geißblatt und weißer Pfirsich. Ein frisch und fruchtiger Geschmack nach Birnen und Melonen am Gaumen mit einem leichten blumigen und mineralischen Hauch. Der Abgang ist gut-strukturiert und hat ein ausgeglichenen Säurepolster.

Les Coteaux 2018

14,29 €

0,63L (22,67 € pro Liter)

Purpurrote Farbe mit silbernen Reflexen. Impulsiv, komplex und kräftig in der Nase mit einem rauchigen und würzigen Duft nach dunklen Früchten, geröstetem Kaffee, dunkler Schokolade untermalt von einem Hauch roter Früchte, Lakritze, weißem Pfeffer und Nelken. Vollmundig und intensive am Gaumen mit eleganten Aromen von dunklen Früchten, Schokolade und einem Hauch Nelken